Erreichbarkeit während der Corona-Krise

Die MitarbeiterInnen der Servicestelle Lehrevaluation arbeiten aktuell überwiegend im Home Office, sind aber per E-Mail gerne für Sie erreichbar.

Bleiben Sie gesund!

Dezember

Die Vorbereitungen für die nächste Promovierendenbefragung sind angelaufen. Im Februar 2021 werden diejenigen Promovierenden dazu eingeladen, die sich seit Dezember 2018 neu an der Universität Osnabrück registriert haben
(Poster zum Befragungsstart).

März

Am 3. März 2020 beginnt die erste Folgebefragung von Nacaps. Promovierende, die an der Befragung im letzten Jahr teilgenommen haben und ihr Einverständnis (und ihre Kontaktdaten) gegeben haben, dass das DZHW sie auch zu Folgebefragungen einladen darf, erhalten eine E-Mail vom DZHW mit einem personalisierten Befragungslink.
Die Universität Osnabrück hofft auf eine rege Beteiligung auch in der Folgebefragung!

Februar

Es ist soweit: Die ersten Ergebnisse der National Academics Panel Study (Nacaps) stehen online über ein öffentliches Datenportal zur Verfügung. Hier können Auswertungen der mit mehr als 20.000 Teilnehmenden bislang größten Promovierendenbefragung Deutschlands abgerufen werden, die allerdings nicht hochschulspezifisch sind.

Eine Presseinformation des DZHW dazu finden Sie hier.

Die Promovierendenbefragung NACAPS ist beendet.

Insgesamt haben sich 467 Promovierende der Universität Osnabrück an der Befragung beteiligt, das sind 41,5 % der registrierten Promovierenden.
Im Namen der Universität Osnabrück danken wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich!

Februar

Die Promovierendenbefragung NACAPS ist gestartet!

Am 18. Februar 2019 wurden 1124 Promovierende der Universität Osnabrück dazu eingeladen, sich an der Befragung zu beteiligen. Die Befragung wurde im Vorfeld über die Homepage der Universität Osnabrück angekündigt.
Die Universität Osnabrück freut sich auf eine rege Beteiligung!

Januar

Der Start der Befragung steht vor der Tür, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Februar 2019 ist es soweit: Alle bis zum 1.12.2018 an der UOS registrierten Dotorand*innen werden zur NACAPS-Befragung eingeladen.

November

Wir machen mit! Die Universität Osnabrück hat den Kooperationsvertrag zur Teilnahme an der Promovierendenbefragung NACAPS des DZHW unterzeichnet und ist damit nun Partnerin des bundesweiten Projekts. Die Vorbereitungen der Befragung, die im Februar 2019 startet, sind in vollem Gange.

Juni

Nach Ablauf der Promovierendenbefragung ProFile Ende 2016 wird zurzeit die Folgebefragung NACAPS vorbereitet (Start im Februar 2019). Daher wird die Projekthomepage der Promovierendenbefragung aktuell überarbeitet.

Juni

Seit Anfang 2017 ist das Promovierendenpanel ProFile, an dem sich die Universität Onabrück seit 2011 beteiligt hat, in der Längsschnittstudie zum wissenschaftlichen Nachwuchs National Academics Panel Study NACAPS aufgegangen. Die Studie wird vom DZHW entwickelt und durchgeführt. Eine erste Befragung ist für das Frühjahr 2019 geplant.

Linkbox